Frank Schliedermann

CD | TXT | ID | UX

Menü
  • Übersicht
  • Blog
Menü schiessen

Was bleibt?

von Frank

Nach 15 Jahren in der Werbung? Nach all den Meetings, Brainstormings und Präsentationen, nach all den Abstimmungen, den Schulterblicken und verlorenen Pitches, nach all den Drehtagen und Scheißtagen, nach unzähligen Überstunden und ein paar jämmerlichen Awards? Es bleibt eine Herausforderung – jedes Mal aufs Neue!

3. September 2015
Allgemein

Aktuelle Projekte

6. November 2015

Lebenslang Grün-Weiß

Seit fast zwei Jahren arbeite ich immer mal wieder für den Kunden Werder Bremen. Als Hamburger. Als St.Pauli-Fan. Mir ist eben gar…

von Frank
6. November 2015

Hey now!

Neue Agentur, neuer Name! Eine meiner Lieblingsaufgaben. Drücke euch beide Daumen für einen guten Start!

von Frank
6. August 2015

Nachhaltige Immobilien

Nachhaltige Immobilien-Investments sind nicht gerade ein Partythema. Eine Website, die alle wichtigen Informationen und aktuellen Studien dazu aggregiert, stellt auch aus…

von Frank
6. August 2015

Noch ein neuer Name

Der Journalist Dominic Heitz startete zu Saisonbeginn seinen Borussia Dortmund-Blog "Ballspielliebe". Fußball-Sachverstand a lá FourFourTwo – nicht nur für eingefleischte…

von Frank

Filme

Tomodachiiiiiii – Nintendo UK

Veröffentlicht von Frank

Tomodachi Life für die Nintendo 3DS war in der Woche nach seinem Erscheinungsdatum das meistverkaufte Spiel in Japan. Unsere Aufgabe war es, auch europäische Kids an die 3DS zu kriegen.…

6. November 2015
Film

Vorbereitet wie ein Profi – NIVEA MEN

Veröffentlicht von Frank

Männer reden nicht gern über Pflege oder Pflegeprodukte. Worüber reden sie gern? Natürlich über Fußball. Diese Steilvorlage nutzen wir um eine integrierte Markenkampagne zu starten, die NIVEA MEN bei unserer…

4. August 2013
Film

Jeder von uns hat ein verstecktes Talent – NIVEA MEN

Veröffentlicht von Frank

Eines der größten Filmprojekte, die ich bislang betreut habe: Gleich drei TV-Spots für die neue NIVEA MEN Haarpflege & Styling Serie. Gleichzeitig erneuerte NIVEA MEN seinen gesamten Markenauftritt. Ziel der Kommunikation war daher…

4. Januar 2013
Film

Haarausfall ist nicht lustig – ausser mit Propecia

Veröffentlicht von Frank

"Da haben wir sofort an dich gedacht." Selten klang dieser Agenturschnack so glaubhaft, wie während dieses Briefings. Zu Recht! Denn ein Mittel gegen Haarausfall zu bewerben ist einfach, wenn man…

4. November 2009
Film

Über mich

Ich arbeite als freier Werbetexter und Creative Director, vorzugsweise in Hamburg oder Berlin. Ich habe in 15 Jahren für ca. 30 Agenturen gearbeitet und auf über 100 verschiedenen Kunden, insbesondere Automotive, Telekommunikation und Consumer Goods. Meine Spezialgebiete sind Kampagnen-Ideen, Names & Claims sowie Kundenpräsentationen. Ich lebe in Hamburg, bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Telefon: +49 172 628 28 74

Suche

  • Aktuell
  • Allgemein
  • Auto
  • Film
  • Ideen
  • Konzept
  • Names & Claims
  • Text

Schlagwort eingeben

Names & Claims

Jedes Wort zählt

von Frank

Hin und wieder merkt man, wie wichtig Feedback ist. Und wie richtig es manchmal ist, sich daran zu halten. Als ich schon dachte, mir würde nichts Neues mehr zum Thema Auto einfallen, purzelte diese Line heraus.

4. November 2010
Auto, Names & Claims

Text

4. November 2014

10 Jahre Doppelniere

In gewisser Weise habe ich mit BMW das Texten gelernt. Für die Agentur Interone habe ich zwischen 2004 und 2014 beinahe alle Baureihen…

von Frank
6. April 2014

Don’t drink and drive!

"Geklärt, wer fährt!" ist eine Initiative von Anheuser-Busch InBev für 0,0 Promille am Steuer. Die Website richtet sich speziell an…

von Frank
4. November 2012

Der Kia Cee’d in 360°

Herzstück der digitalen Kampagne: Ein interaktives 360° Video, innerhalb dessen der User das Auto selbst erkunden kann – aufgenommen mit…

von Frank
4. November 2008

Klingt kompliziert…

...ist es aber nicht! Nach einmaligem Lesen erweist sich der Name als ziemlich eingängig. Ein Glückstreffer, nachdem schon Listenweise Namen gescheitert…

von Frank

Konzept

17. September 2012

Kia iPad Magazin

Pünktlich zum europaweiten Launch des neuen Kia cee’d startete das interaktive Kia cee’d Magazine für das iPad. Meine Aufgabe: Text &…

von Frank
4. November 2011

NIVEA@pinterest

NIVEAs eigene Pinnwand auf Pinterest. Schließlich sagen Bilder mehr als tausend Worte. Mit viel Spaß und Kreativität werden maximale Aufmerksamkeit und…

von Frank
4. November 2009

Hot Chocolate

360° Digital Media Campaign zur Einführung des LG New Chocolate BL40. Vorne rechts spiele ich sogar eine kleine Rolle als Fotograf...…

von Frank
4. November 2005

Don’t look back in anger!

Aus heutiger Sicht unglaublich: Wie aufwändig im Jahre 2008 Online Specials für neue Automobil-Modelle waren. Der 3D-Hai hinter dem Mini…

von Frank

Längst vergessen…

  • Deutsche Telekom / Tribal DDB – Der Blütenregen: Bei der Kampagne wurde der Berliner Fernsehturm komplett mit Nutzerbotschaften gebrandet (User Generated Content war das große Ding), Mein Beitrag: Teamlead Online
  • Sanso / Jung von Matt – Website mit Schäfchen die kleine Wolken waren, Mein Beitrag: Konzept
  • Pasculli / Liquid Campaign – Launch der Website (war damals schöner), Mein Beitrag: Text
  • to be continued…

Ideen

„Mach ihn, mach ihn – er macht iiiiihn!“

von Frank

Auch wenn jetzt alle auf Mario Götze herumhacken – im Sommer 2014 hatten ihn alle lieb. Dass es sein Tor im WM-Finale 2015 auch als Handtuch gibt, das habt ihr u.a. mir zu verdanken :-)

3. September 2015
Ideen

Sitemap

  • Startseite
  • Blog
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

CD | TXT | ID | UX

  • Copyright © 2022 Frank Schliedermann.
  • Proudly powered by WordPress.
  • Theme: Zuki von Elmastudio.